Xeno launched Gesichtsöl für Menschen, die kein Öl vertragen

Gesichtsöle von Xeno mit dem neuen "Human Glow"

Viele Menschen ergänzen ihre Hautpflege gerne mit einem pflanzlichen Gesichtsöl, wie z.B. Jojoba-Öl, Arganöl oder mit Ölmischungen. Für Menschen mit stärker fettender Haut können Öle geeignet sein, die mehr Linolsäure enthalten. Dazu zählen z.B. Hanföl oder Hagebuttenkernöl. Doch viele Menschen kommen mit Ölen auf der Haut nicht so gut zurecht. Wer z.B. zu Akne oder zu Rosazea neigt hat meist Schwierigkeiten mit Pflanzenölen. Bisher gab es dann nur die Möglichkeit, auf natürliche Öle zu verzichten.
Nun hat die Naturkosmetik Marke Xeno unter dem Namen „Human Glow“ ein spezielles pflanzliches Öl herausgebracht, das vor allem für Menschen gedacht ist, die gewöhnliches Pflanzenöl nicht vertragen.
„Human Glow ist kein typisches Pflanzenöl - und irgendwie doch“ steht auf der Produktseite im Online Shop von Xeno. Human Glow besteht aus gut verträglichen pflanzlichen Öl-Bestandteilen. „Durch seine Zusammensetzung ist Human Glow sehr gut verträglich und gut als Gesichtsöl für empfindliche Haut geeignet. Wir haben bei der Entwicklung vor allem Menschen im Blick gehabt, die herkömmliche Öle nicht vertragen,“ sagt Lara Schimweg, Gründerin von Xeno, die selbst Rosazea hat und deshalb gewöhnliche Pflanzenöle kaum verträgt.
Hintergrund: Gewöhnliche unverarbeitete Pflanzenöle enthalten Stoffe, die für die Haut nicht notwendig sind und Akne-Bakterien füttern können. Solche Pflanzenöle sind in Human Glow von Xeno nicht enthalten. Nur die gut verträglichen Bestandteile von Ölen wurden verwendet.
Human Glow kann vielseitig angewendet werden. Es eignet sich als pflegende Ergänzung zu anderen Hautpflege-Produkten, als Make-Up Grundlage, als Massage Öl, aber auch als Öl-Serum, denn es enthält unter anderem Ubiquinone, das sogenannte Q10. Das ist ein hauteigener Stoff, der antientzündlich und antioxidativ wirkt, die Zellerneuerung fördert und die Elastinproduktion steigert.
 

Xeno ist eine Naturkosmetik Marke aus Hamburg. Die Hautpflege orientiert sich an den natürlichen Eigenschaften und Bedürfnissen der Haut. „Die Haut kommt am besten mit den Stoffen zurecht, aus denen sie selbst aufgebaut ist.“ sagt Gründerin Lara Schimweg. Xeno verzichtet daher auf alle Inhaltsstoffe, die für die Haut problematisch sind. Daher gibt es in den Produkten keine Duftstoffe, keine Ätherischen Öle, keine reizenden Alkohole und auch keine Blütenhydrolate.