Kooperationen

Du möchtest als Influencer:in oder Blogger:in über Xeno oder unsere Produkte berichten? Möchtest du gerne PR-Samples zugeschickt bekommen oder eine Kooperation mit uns machen?

Wir freuen uns, wenn du Interesse an Xeno hast. Bevor du uns kontaltierst solltest du das einmal lesen:

Wir sehen euch Influencer:innen und Blogger:innen eher in einer Rolle ähnlich wie Journalistinnen oder Journalisten und nicht als Teleshopping Kanal. Uns ist es wichtig, dass Kund:innen ehrlich und authentisch informiert werden. Wenn das auch dein Anspruch ist und du deinen Followern und Followerinnen immer deine ehrliche Meinung sagst, dann passen wir vielleicht zusammen.

Uns ist auch im Marketing wichtig, dass wir Verantwortung übernehmen. Deshalb gibt es ein paar Dinge, die uns bei der Zusammenarbeit mit euch wichtig sind:

Über Xeno berichten

Natürlich darfst du über Xeno berichten. Dafür brauchst du auch nicht fragen. Gerne kannst du auch die Infos und Fotos hier auf dem Presseportal verwenden. Falls du weitere Fragen hast, uns interviewen möchtest oder eine Idee für ein gemeinsames Content-Format hast, dann melde dich gerne über den Pressekontakt.

PR-Samples

Für PR Samples schicke uns gerne eine Anfrage. Wir schauen uns deinen Kanal / deinen Blog an, ob du zu uns passt. Uns geht es nicht um Follower-Zahlen. Aber wir passen nicht in Feeds, in denen einfach nur Produkte präsentiert werden. Wir wünschen uns, dass die Produkte tatsächlich ausprobiert werden und du deine ehrliche Meinung dazu sagst.

Affiliate Programm oder Kooperationen

Wir haben verständnis dafür, dass du als Blogger:in oder Influencer:in viel Arbeit in deinen Content steckst und vielleicht auch davon leben willst oder musst. Uns ist aber sehr wichtig, dass Posts über Xeno sehr ehrlich und authentisch sind. Deshalb kommen für uns bezahlte Kooperationen nur dann in Frage, wenn wir wissen, dass du unsere Philosophie wirklich teilst und deine Empfehlungen wirklich ehrlich meinst. Wenn wir sehen, dass du alle zwei Wochen eine andere Hautpflegeroutine hast, dann passen wir leider nicht zusammen, was Kooperationen angeht, denn wir sehen den ständigen Wechsel der Hautpflege als problematisch für die Haut an. Uns geht es um eine Lösung für Hautprobleme. Unsere Vision ist "Gelassenheit vor jedem Spiegelbild". Und dazu trägt es nicht bei, wenn der Eindruck erweckt wird, dass wir uns stetig optimieren müssten.

Wenn du meinst, dass du so richtig gut zu uns passt, dann melde dich gern bei uns.